Kellerbrand im Admiralbogen

Fröttmaning · Bewohner müssen zur Sicherheit Wohnungen verlassen

Fröttmaning · Durch Brandrauch alarmiert, meldeten Anwohner am Nachmittag des 2. September einen Kellerbrand in einem sechsstöckigem Mehrfamilienhaus im Admiralbogen.

Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen gingen unter Atemschutz in den verrauchten Keller und fanden ein Kellerabteil in Vollbrand vor.

Dieser wurde nach Angaben der Feuerwehr zügig mit einem C-Rohr gelöscht. Über ein Kellerfenster und geöffnete Wohnungsfenster drang der Brandrauch in eine Wohnung im Erdgeschoss. Die Wohnung wurde kontrolliert, aber niemand darin vorgefunden. Alle verrauchten Bereiche wurden gelüftet. Die Bewohner wurden zu ihrer Sicherheit für die Löscharbeiten aus dem Haus gebracht und betreut. Zur Brandursache ermittelt die Polizei, der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der Feuerwehr bei 15.000 Euro.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...