Hier spielt die Musik

Moosacher Musiknacht geht am Samstag, 9. September, über die Bühne

Sorgen mit dafür, dass bei der Musiknacht alles rund läuft: Elke Riesenkönig, Andrea Schnurrer, Julia Schönfeld-Knor, Günther Frohnauer, Birgit Otter und Alois Lang (v. l.)	Foto: kb

Sorgen mit dafür, dass bei der Musiknacht alles rund läuft: Elke Riesenkönig, Andrea Schnurrer, Julia Schönfeld-Knor, Günther Frohnauer, Birgit Otter und Alois Lang (v. l.) Foto: kb

Moosach · »Ja, es gibt sie wirklich: eingefleischte Fans, die den ganzen Abend nur mit dem Shuttlebus fahren«, gesteht Julia Schönfeld-Knor, Geschäftsführerin des Pelkovenschlössls, mit einem Lächeln. »Im Bus wird auch viel getanzt, insbesondere in dem von 1967«, erklärt sie weiter. Und wer kann es den Fahrgästen verdenken – Schließlich spielt auch hier an Bord die Musik.

Musikliebhaber aus ganz München kommen am Samstag, 9. September, in Moosach wieder voll auf ihre Kosten. Denn dann verwandelt sich das Viertel in ein kleines Paradies für Musikbegeisterte. Die sechste Moosacher Musiknacht steht mit einem überaus vielfältigen Programm ins Haus. Zwischen 20 und 24 Uhr pendeln zwei Busse zwischen 22 Veranstaltungsorten mit Livemusik in ganz Moosach. Die Busse verkehren alle 15 Minuten und fahren ab Memminger Platz insgesamt elf Stationen an.

Hierfür haben sich die Organisatoren natürlich auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Während der Musiknacht fahren nicht irgendwelche Busse. Nein, extra für diesen Abend hat der Kulturverein »Linie 1« zwei historische Fahrzeuge organisiert: einen MAN 750 HO M 11 A mit Erstzulassung von 1967, einen typischen Münchner Stadtbus der 1970er- und 1980er-Jahre und einen NEOPLAN von 1986, in dessen Inneren ein Schild darauf hinweißt, dass Schwarzfahren 60 DM koste. So teuer wird es an diesem Abend freilich nicht.

Der Ticketpreis mit Zutritt zu allen 22 Veranstaltungsorten und Benützung der Shuttlebusse beträgt gerade mal 5 Euro. Der Einstieg in die Musiknacht ist an jedem der Veranstaltungsorte möglich. Karten sind bereits im Vorverkauf bei Robra-Optik, im Kaufhaus diakonia, der Buchhandlung blattgold (Meile Moosach), im Pelkovenschlössl und im ASZ Moosach erhältlich.

In diesem Jahr sind auch neue, teils eher außergewöhnliche Veranstaltungsorte hinzu gekommen: Nicht nur in der Alten St. Martinskirche wird am 9. September musiziert, auch am stillgelegten Olympiabahnhof wird ein Chor die nostalgische Kulisse zum Klingen bringen. Noch eine Neuerung erwartet die Besucher der sechsten Moosacher Musiknacht. In diesem Jahr gibt es gleich zwei Abschlussparties: eine im Alten Wirt und eine im Dillinger.

Das Programm läuft in allen Spielstätten nach dem gleichen Zeitplan ab: Konzertbeginn ist immer zur vollen Stunde, um 20, 21, 22 und um 23 Uhr. Gespielt wir für jeweils ca. 40 Minuten. Danach besteht die Möglichkeit, die Location zu wechseln.

Programmflyer mit allen Musikgruppen und Veranstaltungsorten liegen bereits in verschiedenen Moosacher Einrichtungen und Geschäften aus. Unterwww.moosachlive.de kann man das komplette Programm der Musiknacht auch online abrufen. kb

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...