Hartmannshofen · Im Anfang war das Wort: Filmgespräch in St. Raphael

Hartmannshofen · Zu einem Filmgespräch mit der BR-Redakteurin Andrea Kammhuber lädt der Pfarrverband St. Raphael-Maria Trost für Dienstag, 26. September, 18 Uhr in den Pfarrsaal St. Raphael, Lechelstraße 52, ein.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden werden erbeten. Der Vortrag und das Gespräch beschäftigen sich mit dem Ge- und Misslingen von Kommunikation.

Im Anfang war das Wort

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. So beginnt das Johannesevangelium. Vieles fängt auch heute mit einem Wort an: eine Freundschaft, ein Job genauso wie ein Verbrechen oder Krieg. Menschen können durch Worte berührt und beflügelt werden, ganze Systeme können durch Worte ins Wanken kommen. Was macht ein Gespräch gut, was zerstört es?

Das BR-Format Stationen hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht. Über den hieraus entstandenen Film wird mit der BR-Redakteurin Andrea Kammhuber diskutiert.

Artikel vom 08.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...