Klangtheater aus Wien

»Ramsch und Rosen« im Kunstforum Arabellapark

Das Duo »Ramsch und Rosen« besteht aus Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer.	Foto: Viktoria Hofmacher

Das Duo »Ramsch und Rosen« besteht aus Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer. Foto: Viktoria Hofmacher

Arabellapark · Das Duo »Ramsch und Rosen« stellt am Freitag, 15. September, sein neues Programm »Bergen« im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) vor. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Die Volksmusik, die die beiden Wiener Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer zu Gehör bringen, ist eine, in der sich der lokale Einschlag auf ganz wunderbare Weise mit Klängen aus ganz anderen Welten verbindet und so ihre eigene aufregende Note entwickelt. »Ramsch und Rosen« formen sich selbst ein ergreifendes Klangtheater mit Geige, Zither, Stimmen und Trompete. Ohne Pauken, aber stets kraftvoll. Ohne Schmalz, aber mit viel Gefühl.

Julia Lacherstorfer studierte an der Anton-Bruckner-Privatuniversität Jazz und Improvisierte Musik. Simon Zöchbauer studiert klassische Trompete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit über zehn Jahren tourt er mit seinem Bläserensemble »Federspiel« durch Europa. Dabei kombiniert er frech österreichische Musiktraditionen mit weltmusikalischen Elementen.

Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen, erreichbar unter Telefon 9 28 78 10. Restkarten werden an der Abendkasse verfügbar sein.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...