Hier wird gearbeitet

Harlaching/Giesing · FC Bayern schafft neue Räumlichkeiten

Da bleibt (fast) kein Stein auf dem anderen: Beim FC Bayern an der Säbener Straße wird derzeit gebaggert.	Foto: RedH

Da bleibt (fast) kein Stein auf dem anderen: Beim FC Bayern an der Säbener Straße wird derzeit gebaggert. Foto: RedH

Harlaching/Giesing · In diesem Sommer fällt der große FC Bayern München vorrangig mit seinen Großbaustellen abseits des Rasens auf. Zuerst wurde im Münchner Norden das neue Nachwuchsleistungszentrum eröffnet.

Aktuell zeigt sich im Herzland der Roten an der Säbener Straße in Harlaching ein großer Baukrater. Weil die Jugendabteilung und die fußballerische Damenriege des FC Bayern ausgezogen ist, wird auch in der alten Heimat kräftig umgekrempelt. Stadt und örtlicher Bezirksausschuss hatten das Großprojekt vorab abgesegnet.

Das alte, zwischenzeitlich verwaiste Jugendhaus ebenso wie die Mehrzweckhalle des Vereins wurden zuletzt dem Erdboden gleichgemacht. Wo derzeit Baumaschinen und Bagger agieren, soll freilich Neues und wen wundert es, Besseres entstehen. Denn nicht nur neue Spiel- und Trainingsflächen für die Handballer und Basketballer des Vereins sollen vor Ort entstehen. Auch die Geschäftsstelle des Vereins, die auf dem angestammten Terrain weiter südlich aus allen Nähten platzt, soll hier wichtige, neue Raumressourcen erhalten.

Ab Oktober soll die Neubaumaßnahme auf dem Areal beginnen und im nächsten Jahr abgeschlossen werden. Bereits zuvor war auf dem Areal des bisherigen Kunstrasenplatzes im südöstlichen Randbereich des Trainingsgeländes ein neuer Athletikbereich geschaffen worden – mit Kunstrasenfläche, Tartanbahnen, Steigungs-Laufbahnen und Fußballtennis-Feld.

Selbst das altehrwürdige Bestandsgebäude mit der bekannten Herz-Front zur Säbener Straße blieb von den umfassenden Arbeiten nicht verschont. Hier wurden die Umkleidekabinen für den Nachwuchs und die Seniorenmannschaften ebenso modernisiert wie eine neue Fitnesslandschaft für die Regionalliga-Mannschaft entwickelt. Wenn die derzeitige Baulücke geschlossen ist, soll die Sanierung abgeschlossen sein. RedH

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...