Neues Training

Harlaching/Untergiesing · »Fitness for Hapiness« startet

Nikoline Kufeld leitet den neuen Fitnesskurs beim TSV Turnerbund, der am 13. September. 	Foto: VA

Nikoline Kufeld leitet den neuen Fitnesskurs beim TSV Turnerbund, der am 13. September. Foto: VA

Harlaching/Untergiesing · Ab dem neuen Schuljahr bietet der TSV Turnerbund e.V. ein neues Fitnesstraining für Jugendliche und junge Erwachsene an.

Das Trainingsprogramm beinhaltet High intensity training (HIT), Zirkeltraining, allgemeines Krafttraining mit Schwerpunkt auf dem eigenen Körpergewicht, Cardio-Einheiten sowie Momente der Entspannung. Es ist ab 14 Jahre geeignet und wendet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene! Beim Sporteln werden unter anderem Glückshormone wie zum Beispiel Endorphine freigesetzt. Deswegen lautet das Motto: »Fitness for Happiness«. Sport hat aber noch tausend andere positive Auswirkungen auf den Körper. Egal ob das persönliche Ziel Fettverbrennung, Muskelaufbau oder das allgemeine Wohlbefinden lautet, jeder ist willkommen!

Die Übungsleiterin ist Nikoline Kufeld, die schon mit vier Jahren zum Turnerbund kam. Ihr Schwerpunkt lag zwölf Jahre lang im Trampolinspringen. Erfolgreich nahm sie an oberbayerischen und bayerischen Wettbewerben sowie an einer deutschen Meisterschaft teil. Dabei stand sie das ein oder andere Mal auch auf dem Treppchen. Dieses Jahr hat sie den C- Trainerschein absolviert.

Das Fitnesstraining wird ab dem 13. September immer mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Weißenseeschule, Weißenseestraße 45, 81539 München stattfinden. Das Programm kann gegen eine Versicherungsgebühr von 4 Euro ausprobiert werden.

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...