Neue Leitungen

Maxvorstadt · Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz

Maxvorstadt · Die Stadtwerke München sanieren und erweitern aktuell das Fernwärmenetz in der Gabelsbergerstraße. Zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Luisenstraße, bis Höhe der Hausnummer 55 in der Gabelsbergerstraße, kommt es zu Einschränkungen. Wie die Stadtwerke mitteilten, wird eine neue Leitung in der Fahrbahn der Gabelsbergerstraße verlegt. Die Baumaßnahme wird auf einer Länge von rund 150 Metern durchgeführt. Die neue Leitung schließt an der Kreuzung Gabelsbergerstraße/Richard-Wagner-Straße an das vorhandene Fernwärmenetz an. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter, als dies für Wasser- oder Gasleitungen erforderlich ist. Fernwärmeleitungen erfordern aufgrund der Betriebstemperaturen von bis zu 130 Grad Celsius eine spezielle Bauweise. Diese bedingt, dass die Leitungsgräben im Vergleich zu anderen Versorgungsleitungen länger offen bleiben müssen, hieß es seitens der Stadtwerke.

Die Arbeiten beginnen in der 36. Kalenderwoche und sollen bis zur 51. Kalenderwoche (kurz vor Weihnachten) andauern. Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich der Gabelsbergerstraße. Das Parken im Baustellenbereich ist nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

Einbahnregelung wird eingerichtet

Die Querung der Kreuzung Gabelsbergerstraße/Luisenstraße erfolgt in Abschnitten. Für die Dauer der Arbeiten wird in der Luisenstraße zwischen dem Haus Nummer 41 der Luisenstraße und der Gabelsbergerstraße in Fahrtrichtung Süden eine Einbahnregelung eingerichtet.

Artikel vom 01.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...