Kulturelle Vielfalt

München · Europäischer Tag der jüdischen Kultur

München · Das Jüdische Museum München und das Kulturzentrum der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern veranstalten am Sonntag, 3. September, anlässlich des »Europäischen Tages der jüdischen Kultur« ein vielfältiges Programm rund um den Sankt-Jakobs-Platz. In 36 europäischen Ländern – von Aserbaidschan bis nach Portugal, von Großbritannien bis nach Mazedonien – wird der »Europäische Tag der jüdischen Kultur« gemeinsam von jüdischen und nichtjüdischen Organisationen in diesem Jahr zum 18. Mal gefeiert.

Das Jüdische Museum München lädt bei freiem Eintritt von 10 bis 18 Uhr zum Besuch der Ausstellung »Never Walk Alone. Jüdische Identitäten im Sport« ein. Jeweils um 11 Uhr, 12.30 Uhr und 16.30 Uhr gibt es dazu informative Rundgänge. Für Kinder von sechs bis zehn Jahren wird ein kostenloser Workshop »Genau hingeschaut! Mit der Lupe durchs Museum« angeboten. Um eine Anmeldung zum Kinder-Workshop per E-Mail wird gebeten an vermittlung.jmm@muenchen.de oder telefonisch unter der Nummer 2 88 51 64 23.

Freier Eintritt am Sonntag im ­Jüdischen Museum

Im Programm der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern (IKG) werden ab 11 Uhr unter anderem ein Stadtrundgang, Führungen in der Synagoge »Ohel Jakob«, ein Bücherflohmarkt sowie Lesungen, Vorträge und ein Konzert mit dem Ensemble »Marcia:Bloom« angeboten.

Artikel vom 01.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...