Sportlicher Ausflug am Samstag

Grafing · ADFC-Radtour »Durch die Moränenhügel der Würmeiszeit«

Grafing · Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC KV Ebersberg) lädt zu einer Tagestour durch das südwestliche Land zwischen Ebersberg und Westerham ein. Gestartet wird am Samstag, 2. September, um 9 Uhr in Grafing-Bahnhof. am Bahnhofsvorplatz. Von dort geht es über Kirchseeon und Buch nach Schlacht. Hier sind schon einige Hügel zu bewältigen, weiter vorbei an Kreuz nach Münster. Es bieten sich immer wieder wunderschöne Aussichten auf das Alpenpanorama. Kurz hinter Münster führt die Tour nach rechts ab und über Graß nach Kaltenbrunn.

Dort befindet man sich dann schon auf dem Via Julia, der von Augsburg her kommt und Richtung Chiemsee / Salzburg weiterführt. Vorbei an Groß- und Kleinhelfendorf geht es nach Blindham. Über Aschbauch wird dann nach Westerham erreicht. Dort ist eine Mittagsrast geplant. Danach geht es Richtung Naring und bei Erb nach links über die Leitzach nach Feldolling. Dann der Mangfall entlang über Bruckmühl bis Heufeldmühle und auf dem Sempt-Mangfall-Radweg wieder zurück nach Grafing-Bahnhof. Die Strecke ist ca. 75 km lang, dabei sind ca. 500 Hm zu bewältigen, deshalb schon etwas schwerer eingeordnet mit Schwierigkeitsstufe 4

Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro (für ADFC-Mitglieder kostenfrei). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Tourleiter Hubert Uebel (Tel. 0 80 92 / 91 43 bzw. mobil 01 71 / 2 87 74 06) hofft auf gutes Wetter und rege Teilnahme.

Artikel vom 01.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...