Wasserschlacht und Wettrennen

Ferienaktion des Planet ,O‘: Rafting auf der Isar

Bei der wilden Strömung machten die Jugendlichen sogar noch Fotos…	Foto: VA

Bei der wilden Strömung machten die Jugendlichen sogar noch Fotos… Foto: VA

Oberschleißheim · Lenggries war das Ziel von 20 Jugendlichen und drei Betreuern der Oberschleißheimer Jugendfreizeitstätte Planet ,O‘. Von dort starteten sie eine professionell geführte Raftingtour.

Nachdem alle Teilnehmer mit Neoprenzügen, Schwimmwesten, Helmen und Paddeln ausgerüstet waren, starteten sie ihre Tour. Dabei mussten einige Stromschnellen gemeistert werden, was nur gelang, da alle an einem Strang zogen. Aber auch die ein oder andere Wasserschlacht und kleine Wettrennen wurden ausgetragen. Wem dabei zu heiß wurde, der konnte sich bei einem erfrischenden Bad in der Isar abkühlen.

Drei Stunden auf der reißenden Isar bis nach Bad Tölz

Da frische Luft und Bewegung den Appetit anregt, wurde auf einer Sandbank eine kurze Rast eingelegt bei der sich alle mit Getränken und Semmeln stärkten. Nach rund drei Stunden erreichten die Jugendlichen ausgepowert Bad Tölz den Endpunkt ihrer Tour. Diese und ähnliche Aktionen veranstaltet die Jugendfreizeitstätte regelmäßig für die Jugendlichen in Oberschleißheim. Bis zum Ende der Schulferien in Bayern stehen noch einige interessante Aktionen auf dem Veranstaltungsplan. Weitere Informationen zur Aktion gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, Theodor-Heuss-Straße 29, Telefon 0 89 / 3 15 39 62, und auf www.planet-osh.de

Artikel vom 31.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...