Saisonauftakt im Lokalfußball

Remis für Amateur-Löwen

Giesinger Derby: Amateur-Löwen gegen SC München. Foto: Anne Wild

Giesinger Derby: Amateur-Löwen gegen SC München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im Münchner Lokalfußball kam es beim Saisonauftakt in der Kreisliga München 2 zum Vergleich zweier Giesinger Mannschaften. Der TSV 1860 München III und der SC München trennten sich nach neunzig eng umkämpften Minuten 2:2 (1:1). Im Vergleich der Reservemannschaften in der A-Klasse behielten die Weiß-Blauen mit 4:1 (2:1) die Oberhand.

Bei den Amateur-Löwen standen eine Reihe von A-Junioren auf dem Feld, die bislang noch keine Einsatzmöglichkeit in der zweiten Mannschaft erhalten hatten und Wettkampfpraxis sammeln sollten. Die Intensität, mit der in der Kreisliga Fußball gespielt wird, dürfte dabei manchen Jungspund überrascht haben. Der SC München präsentierte sich außerordentlich kampfstark und gefährlich bei Tempogegenstößen. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Löwen ermöglichte dem Sportclub die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung durch Benjamin Murga (27. Min.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Ibdelahim Njoya Montieden für die Gastgeber der Ausgleich (41. Min.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Ivica Krizan nach einer gelungenen Ballstafette auf 2:1 für den TSV 1860 München III (67. Min.). In der Schlussviertelstunde wogte die Partie hin und her. Beide Mannschaften hatten mehrfach ein weiteres Tor auf dem Fuß. Diego Hones und Daniel Richter verzogen auf Seiten der Amateur-Löwen nur knapp. In der 82. Minute kamen stattdessen die Gäste zum Ausgleich. Kerim Murga legte auf seinen Bruder Benjamin ab, der seine starke Leistung an diesem Tag mit dem 2:2-Ausgleich krönte. Sollte die Vorstellung der Gäste nicht nur ihrer besonderen Motivation im Giesinger Derby geschuldet sein, sondern dauerhaft abgerufen werden können, darf man den SC München in dieser Saison durchaus im oberen Drittel der Kreisliga erwarten.

Klarer gestalteten sich die Verhältnisse beim Vergleich der Reserve-Mannschaften. Ein Eigentor von Branislav Tovarlaza (10. Min.) brachte die Gäste aus Untergiesing in Führung. David Ankrah (28. Min.), Daniel Füßl (38. Min.), Feimi Antemoglou (73. Min.) und Lukas Franz (77. Min.) trafen zum verdienten Sieg für den TSV 1860 München IV.

An diesem Wochenende kommt es am Sonntag zum Traditionsduell zwischen dem FC Wacker München und den Amateur-Löwen. Um 10:45 Uhr treffen an der Demleitnerstraße 2 die Reserve-Mannschaften aufeinander. Die erste Mannschaft der Blausterne spielt um 12:30 Uhr gegen den TSV 1860 München III.

(as)

Artikel vom 30.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...