Sigi Zimmerschied erzählt, was am siebten Tag der Schöpfung wirklich geschah

Isarvorstadt · Sigi Zimmerschied erzählt die unglaubliche Geschichte, wie der Witz in die Welt kam. »Der siebte Tag« soll die Rettung der Schöpfung bringen, doch weil das Werk der ersten sechs Tage nicht zur Zufriedenheit des Meisters gelungen ist, droht er mit Zerstörung.

Zimmerschied schlüpft in die Rolle des Engelbert Erz, der als Berater und Assistent an dem universellen Experiment beteiligt ist, das zu scheitern droht und nur durch die Erfindung des Witzes gerettet werden kann. Ist die Schöpfung nicht in der Lage, den Chef mindestens einmal in der Woche zum Lachen zu bringen, wird sie vernichtet. Die Zeit drängt. Sigi Zimmerschied berichtet im Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9, von dieser möglicherweise nur ausgedachten Erfindung des Witzes am 1. und 2. September jeweils ab 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 22 Euro, ermäßigt 18 Euro.

Artikel vom 29.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...