Wohnung unbewohnbar

Feuerwehr kämpft gegen die Flammen

Milbertshofen · Vergangenen Donnerstag, 24. August, kam es nachts im Stadtteil Milbertshofen-Am Hart zu einem Wohnungsbrand. Mehrere Passanten bemerkten den Brand auf der Terrasse des dreistöckigen Gebäudes und alarmierten die Feuerwehr. Durch die starke Hitzeentwicklung ging die Glasfläche der Terrassentüre zu Bruch und das Feuer breitete sich in dem angrenzenden Zimmer aus, teilte die Feuerwehr mit.

Drei Erwachsene und ein Kind waren zu diesem Zeitpunkt bereits aus der Wohnung geflüchtet. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Harthof und der Feuerwache Milbertshofen rüsteten sich mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr aus. Ein Trupp bekämpfte das Feuer von außen, während sich ein weiterer Trupp einen Zugang über die Wohnungstüre verschaffte. Um eine Rauchausbreitung ins Treppenhaus zu vermeiden, setzten sie einen Rauchschutzvorhang ein und lüfteten zeitgleich mit einem Hochleistungslüfter das Treppenhaus. Ein weiterer Trupp suchte den Treppenraum nach Personen ab und schaffte Lüftungsöffnungen. Nach abschließenden Löschmaßnahmen wurde die Brandwohnung ebenfalls gelüftet. Verletzt wurde niemand. Die Schadenswohnung ist der Feuerwehr zufolge derzeit nicht bewohnbar.

Artikel vom 29.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...