Lkw kollidiert beim Abbiegen mit Radfahrer

Milbertshofen · Ein Lkw ist beim Abbiegen am Dienstag, 22. August, mit einem alkoholisierten Radfahrer kollidiert. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gegen 11.20 Uhr fuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts und bog nach rechts auf den Frankfurter Ring ab. Die Ampel zeigte für ihn Grünlicht.

Er übersah beim Abbiegevorgang einen 42-jährigen Fahrradfahrer, der auf der Ingolstädter Straße auf dem Radweg fuhr. Der Radfahrer wollte an besagter Kreuzung stadtauswärts geradeaus weiterfahren. Die Sattelzugmaschine stieß gegen das Fahrrad des 42-Jährigen, der daraufhin zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Mann trug laut Polizeiangaben keinen Fahrradhelm und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Artikel vom 29.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...