Spätes Remis in Schwabmünchen

Junge Löwen-Reserve mit Auswärtspunkt

Ausbilder in Multifunktion: Wolfgang Schellenberg. Archivbild: Anne Wild

Ausbilder in Multifunktion: Wolfgang Schellenberg. Archivbild: Anne Wild

München/Giesing · Im Auswärtsspiel beim ambitionierten TSV Schwabmünchen aus dem Landkreis Augsburg ergatterte die Löwen-Reserve in der Bayernliga Süd ein 1:1 (0:0) Unentschieden. Mit einem Altersdurchschnitt von 17,5 Jahren stand dabei die jüngste Elf, die je für den TSV 1860 München im Herrenbereich am Start war, auf dem Feld.

Vor 610 Zuschauern stellten die Gäste aus Giesing zu Beginn zunächst das spielerisch bessere Team, nutzten allerdings ihre Torchancen nicht. Moritz Heigl, Felix Braun und Noel Niemann hatten Möglichkeiten zur Führung auf dem Fuß. Der aufmerksame Tom Kretzschmar im Tor der Löwen hielt seine Farben bei wenigen Gegenangriffen der Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV Schwabmünchen die Initiative. Die jungen Löwen gerieten immer mehr unter Druck. Nach 53 Minuten belohnten sich die Schwarz-Weißen für ihre Angriffsbemühungen. Gabriel Merane eilte alleine auf Tom Kretzschmar zu, der einmal mehr hervorragend parierte. Doch das abgewehrte Leder sprang dem Stürmer des TSV Schwabmünchen ans Knie und prallte von dort zum 1:0 über die Linie.

In der Schlussviertelstunde nahm die Partie noch einmal eine Wende Der TSV 1860 München II drängte nun vehement auf den Ausgleich. In der Schlussminute kam nach einem Foul an Marvin Zimmermann Okan Memetoglou zu einer Chance per Freistoß, doch der Ball landete in der Mauer. Dann durften die jungen Löwen doch noch jubeln: Der eingewechselte Leon Klassen schnappte sich das Leder, drückte sich in den Strafraum und jagte den Ball zum Ausgleich ins Netz (90. Min. + 3).

Trainer Wolfgang Schellenberg nahm die Begegnung als Generalprobe für die von ihm betreuten U19-Junioren, die zum Saisonauftakt am 6. September, um 18.30 Uhr, den Titelkonkurrenten FC Ingolstadt im Kampf um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga empfangen. Am kommenden Samstag, den 2. September, erhält die Löwen-Reserve am 10. Spieltag in der Bayernliga Süd um 16 Uhr Besuch vom Tabellenelften FC Sonthofen.

(as)

Artikel vom 29.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...