Meet the Legend

Giovane Elber führt am 15. September durch die Erlebniswelt

Beim FC Bayern hatte Giovane Elber seine sportlich erfolgreichste Zeit: viermal Meister, viermal Pokalsieger und 2001 der Champions-League-Erfolg gegen den FC Valencia.

Beim FC Bayern hatte Giovane Elber seine sportlich erfolgreichste Zeit: viermal Meister, viermal Pokalsieger und 2001 der Champions-League-Erfolg gegen den FC Valencia.

MÜNCHEN · Die Premiere war ein voller Erfolg – nun bittet Giovane Elber zum zweiten Mal in die FC Bayern Erlebniswelt: Am Freitag, den 15. September 2017, führt der Botschafter des FC Bayern im Rahmen des Programms »Meet the Legend« durch das Vereinsmuseum.

Es wartet ein Abend voller Erinnerungen und Anekdoten: Denn wer mit dem FC Bayern neun Titel gewonnen und im Trikot der Roten 92 Bundesliga-Tore erzielt hat, der hat definitiv viel zu erzählen. Der ehemalige Torjäger blickt in der exklusiv geöffneten FC Bayern Erlebniswelt in einer spannenden und persönlichen Perspektive auf seinen Herzensverein zurück. Zu seiner aktiven Zeit (1997–2003) in München gehörte der heute 45-Jährige zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spielern – nicht umsonst wählten ihn die Fans in seiner letzten kompletten Spielzeit gar zum Spieler der Saison. Der brasilianische Publikumsliebling erzielte allein in der Saison 2002/2003 in der Bundesliga 21 Treffer und wurde damit sogar Torschützenkönig. Es ist etwas Besonderes, wenn der Stürmer selbst neben seiner Torjägerkanone steht und von dem ein oder anderen kuriosen Tor erzählt. Wenn man Giovane Elber heute sprechen hört, merkt man schnell, dass er die dominierende Vereinsfarbe des FC Bayern nicht nur auf der Kleidung, sondern auch im Herzen trägt. Anhänger des FC Bayern sollten die Chance, »ihren« Giovane zu treffen und ihm Fragen zu stellen, also nutzen: Wie hat sich der Fußball verändert? Welcher Titel war der schönste? Wie fühlt es sich an, Teil der »Hall of Fame« und auf der ganzen Welt Botschafter des FC Bayern zu sein? All diese – und viele weitere – Fragen beantwortet Elber gerne.

Als Erinnerung können alle Gäste ein Foto mit ihm samt Champions-League-Trophäe aufnehmen. Im Rahmen des Programms erhalten sie zudem vorab bei einer Arena Tour exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Allianz Arena – ansonsten verborgene Bereiche wie die Mannschaftskabine oder der Spielertunnel gehören zur Tour. Abschließend klingt der ereignisreiche Abend bei Snacks und Getränken im Café Gisela der FC Bayern Erlebniswelt aus. Das Programm beginnt um 17 Uhr, der Preis beträgt 150 Euro pro Person. Am besten gleich Tickets sichern (werktags) unter 089/69931-222. Auch zukünftig sind weitere Termine mit »Meet the Legend« geplant, alle aktuellen Informationen dazu gibt es unter www.fcbayern.com/erlebniswelt

Artikel vom 28.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...