Lange hielt Dorfen mit, dann gaben die Löwen Gas

Dorfen · Eine Lehr­stunde erhielten die Fußballer des TSV Dorfen am Dienstagabend, 22. August, von den Löwen, aber alleine die Chance, einmal gegen den immer noch großen TSV 1860 München spielen zu dürfen, war es allemal wert. Mit 0:7 (0:1) unterlag der ­Bezirksligist dem Regional­liga-Spitzenreiter im Zweitrundenspiel des Toto-Pokals.

Der zweite große Coup nach dem SV Wacker Burghausen blieb den Dorfenern vorenthalten. Dabei sah es nach 25 und nach 45 Minuten noch gar nicht so schlecht aus. ­Sascha Mölders, der immerhin die Erfahrung von 92 Bundesligaspielen mitbringt, brachte die Gäste erst in der 26. Minute in Führung. Dieses 0:1 sollte auch zur Pause noch Bestand haben, wobei die Löwen noch im Glück waren, dass Maximilian Lechner nicht kurz zuvor doch den Ausgleich für sein mutig spielendes Team erzielte. Was immer die beiden ­Trainer Michael Kostner und Daniel Bierofka ihren Teams in der Pause mit auf den Weg gegeben haben, Bierofkas Plan ging deutlich besser auf, was aber in erster Linie mit dem Klassenunterschied zu tun hat. So was kann der ­Underdog manchmal auch durch beste Moral nicht ­kompensieren. Nach der Pause zog der TSV 1860 das Tempo an. Doppelschlag Mölders und Karger (53./55. Minute), Doppelpack von Markus Ziereis (70./71. Minute), das war’s dann. In der 77. Minute erhöhte ­Philipp Steinhart per Foulelfmeter auf 6:0, kurz vor dem Abpfiff machte Felix Bachschmid den 7:0-Endstand klar. Der Rest ist Party, für den TSV Dorfen vielleicht noch mehr als für die Löwen.

Artikel vom 25.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...