Täter ertappt

Erfolgloser Einbruch in Getränkelager

Berg Am Laim · Am Freitag, 18. August, gegen 23.45 Uhr, drangen zwei von insgesamt vier Tätern in das Getränkelager einer Gaststätte in der Aschheimer Straße ein. Den beiden Einbrechern gelang es drei Kästen Bier zu entwenden und an die beiden wartenden Mittäter herauszureichen.

Gerade als sich die Verdächtigen entfernen wollten, wurden sie von dem Betreiber der Gaststätte und seiner Begleitung überrascht. Der 54-Jährige wollte die vier jungen Männer noch festhalten, wurde jedoch mit einer Bierflasche beworfen, so dass die Täter flüchten konnten. Er verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte noch zur Festnahme aller vier Verdächtigen in Tatortnähe. Ein 20-jähriger Türke, ein 22-jähriger Togolese, ein 22-jähriger Deutscher sowie ein 23-jähriger Deutsche möchten zur Tat keine Angaben machen. Bei ihrer Flucht haben sie einen Bierträger am Tatort zurückgelassen, die beiden anderen hatten sie während ihrer Flucht weggeworfen. Alle drei Kästen konnten dem Wirt zurückgegeben werden. Da alle Beschuldigten über einen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 24.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...