Neue Bleibe für die Lebensretter

Der BRK Kreisverband Ebersberg ist umgezogen

Das neue BRK Gebäude konnte nach fast anderthalbjähriger Bauzeit nun bezogen werden.	Foto: BRK Ebersberg

Das neue BRK Gebäude konnte nach fast anderthalbjähriger Bauzeit nun bezogen werden. Foto: BRK Ebersberg

Ebersberg · Ca. 1100 Umzugskartons stapelten sich in allen Räumen und auf den Fluren. Das Umzugsunternehmen hatte sogar einen Lift an den Fenstern angebracht, um alle Kartons und sperriges Mobiliar aus dem alten, engen Gebäude des Roten Kreuzes herauszuhieven.

»Mit enormem Arbeitseinsatz aller Mitarbeiter des Kreisverbands ging der Umzug letzte Woche in Rekordzeit über die Bühne«, freute sich Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Seibl-Kinzlmaier. Im August zog die gesamte Verwaltung mit Rettungsdienst und Telefon und IT-Anlage in die neuen Räume um. Bereits am nächsten Tag waren fast alle Verwaltungsmitarbeiter per Telefon und Mail wieder erreichbar. Neben der normalen Arbeit wurde nun alles wieder eingeräumt, Regale aufgebaut und Eingepacktes wieder ausgepackt. Restarbeiten finden zur Zeit noch statt.

Nach fast anderthalbjähriger Bauzeit ist das neue BRK-Gebäude in Ebersberg, Zur Gass 5 nun die pulsierende Zentrale der vielfältigen Aufgaben des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Ebersberg geworden. Zunächst wird es ein internes Einweihungsfest zusammen mit dem Vorstand, den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern geben. Am Samstag, den 28. Oktober lädt das BRK die Landkreisbevölkerung ein, beim »Tag der offenen Tür« unser neues BRK Zentrum zu besichtigen und sich dabei über unsere vielfältigen Aufgaben und Einsatzfelder zu informieren.

Artikel vom 22.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...