Auf den Felgen gefahren

Betrunkener mit 2 Promille unterwegs

Kirchseeon · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18. August) kam es gegen 00.15 Uhr in der Münchener Straße in Ebersberg zu einem Verkehrsunfall. Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem PKW über die Verkehrsinsel auf Höhe der Hausnummer 34.

Anschließend fuhr das Fahrzeug funkenschlagend über die B304 nach Kirchseeon und bog dort in eine Wohnsiedlung ein. Die Beamten konnten durch Zeugenhinweise kurze Zeit später einen stark demolierten Fiat mit slowakischen Kennzeichen ausfindig machen, dessen Schaden mit dem der Verkehrsinsel augenscheinlich übereinstimmte. Der Grund für den Funkenflug offenbarte sich auch ziemlich schnell, da das Fahrzeug nach der Kollision offensichtlich auf der blanken Felge fuhr. Der Fahrzeugführer und sein Beifahrer konnten ebenfalls ermittelt werden. Aufgrund des vorhandenen Alkoholwerts von fast 2 Promille erwartet den Verursacher nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein musste er vor Ort abgeben.

Artikel vom 22.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...