Golfen für krebskranke Kinder

Lions Club Aschheim: 7.800 Euro gehen an Initiative

Beim Benefizturnier in Eichenried waren Golfer aller Generationen am Start.	Foto: Lions Club Aschheim/B. Bartsch

Beim Benefizturnier in Eichenried waren Golfer aller Generationen am Start. Foto: Lions Club Aschheim/B. Bartsch

Aschheim · Das Golfturnier des Lions Clubs Aschheim Herzog Tassilo III. auf der Golfanlage Open.9 in Eichenried war ein voller Erfolg: Durch verschiedene Aktionen während des Turniers, einen Teil des Nenngeldes sowie vor allem durch eine Versteigerung wurden 7.800 Euro an Spenden erwirtschaftet.

Das Geld fließt nun in vollem Umfang der gemeinnützigen »Initiative krebskranker Kinder in München« zu. Der Lions Club unterstützt diese Initiative schon seit Jahren. Seit 2002 hat der Club über 45.000 Euro an die Einrichtung gespendet. Die Initiative finanziert unter anderem die Anmietung von Wohnungen in Krankenhausnähe für die Angehörigen. Sie widmet sich auch der Erfüllung von Wünschen der betroffenen kranken Kinder und kümmert sich um die Betreuung der Geschwisterkinder. »Es macht uns schon ein wenig stolz, mit unseren ›Activities‹ so wichtige soziale Zwecke unterstützen zu können«, meinte Walter Fortmühler, der Präsident des Clubs, »und dabei noch einen sportlichen Tag und einen schönen Abend erleben zu dürfen«.

Die 34 Golfer verbrachten einen fantastischen Tag auf dem Grün. Das Turnier wurde durch die unterschiedlichsten Aktionen wie einem »Beat-the-Pro« – (in etwa: »Schlag den Golfprofi«) sowie einen Longest-Drive-Wettbewerb abgerundet. Gesamtsieger des Turniers wurde Conrad Franz. Er durfte sich über eine Reise nach Quinta do Lago an der portugiesischen Algarveküste mit Übernachtung in einem Luxushotel freuen. Der Münchener Entertainer Ecco di Lorenzo begeisterte durch zwei Auftritte. Di Lorenzo, der seinerzeit die Musik für den Film »Der Schuh des Manitu« von Bully Herbig nicht nur komponiert, sondern auch alle Gesangpartien eingesungen hatte, unterhielt die Gäste an diesem Abend mit eigenen Kompositionen und Traditionals. Den Höhepunkt des Abends bildete die Versteigerung: Neben mehreren Aufenthalten in Hotels und einigen Galadiners wurden die unterschiedlichsten hochwertigen Produkte für den guten Zweck versteigert.

Artikel vom 22.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...