Akte M Der Polizeibericht

Harlaching · Reißende Isar wird für Schwimmer zum Verhängnis

Harlaching · Ein 25-jähriger Mann ist am Mittwochabend, 16. August, in der Isar ertrunken. Er war nahe der Marienklausenbrücke in eine Wasserwalze geraten und unter Wasser gezogen worden. Der Leichnam des Mannes wurde mehrere hundert Meter weiter flussabwärts von Passanten entdeckt.

Kurz vor 19 Uhr hatten Passanten mehrere Männer in der Isar gesichtet. Weil der Fluss derzeit viel Wasser führt und eine starke Strömung hat, gingen sie von einer akuten Gefahr für die Männer aus und alarmierten die Feuerwehr. Die vier Männer, alle im Alter von rund 25 Jahren, waren in Badehosen auf Höhe der Marienklausenbrücke in die reißende Isar gegangen. Zwei von ihnen konnten sich selbst wieder in Sicherheit bringen. Der dritte schaffte es, sich an der Ostseite der Brücke an einem Betonpfeiler zu sichern. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn aus dem Wasser retten. Alle drei erlitten einen starken Schock und kamen mit Anzeichen einer Unterkühlung in Münchner Krankenhäuser.

Der vierte Schwimmer war zunächst verschwunden. Passanten haben ihn unterhalb des Flaucherstegs auf eine Kiesbank gezogen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb er noch an der Einsatzstelle.

Artikel vom 17.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...