Sommer-Radltour bei herbstlichen Bedingungen

Erding · Wind und Regen machten die ADFC-Fahrt nach München zur Herausforderung

Erinnerungsfoto unterm Olympiaturm. Immerhin war es in München trocken.	Foto: ADFC

Erinnerungsfoto unterm Olympiaturm. Immerhin war es in München trocken. Foto: ADFC

Erding · Der ADFC Erding ist bekannt für seine vielen, oft familienfreundlichen Radtouren durchs Erdinger Land.

Das Vorhaben vom vergangenen Samstag aber war nur was für Hartgesottene und das haben die Veranstalter auch im Vorfeld so angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt wussten sie allerdings selbst noch nicht, dass zu der langen und anspruchsvollen Strecke in den Münchner Olympiapark und zurück auch die Witterungsbedingungen an der Substanz der Mitfahrer zehrten. So fanden sich letztlich nur sieben Fahrer, die sich der Herausforderung stellten – und sie wurden dafür belohnt.

Einsetzender Regen schon zur Abfahrtzeit morgens konnte die Pedalritter des ADFC Erding nicht aufhalten. Zunächst gab es leise Zweifel, aber am Ende ließen sie sich doch nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Mit einstündiger Verspätung machten sie sich bei kühlen Temperaturen auf den Weg in Richtung Landeshauptstadt. Über die Allianz Arena erreichten sie den Olympiapark. Nicht, dass es eines Beweises bedurft hätte, machten sie doch ein Foto am Zielort. Die herbstliche Witterung auf dem Bild ist der eindeutige Nachweis, dass die fröhliche Gruppe angekommen war. Dass das im Sommermonat August sein sollte, war schwer zu glauben, aber dennoch wahr.

Der Weg retour führte quer durch Schwabing und den Englischen Garten. Nach einer Stärkung in der Finsinger Alm war der kräftige Rückenwind ein willkommener Schrittmacher zurück zum Ausgangspunkt in Erding.

Schlussendlich wurden 85 Kilometer bei schwierigen Bedingungen, aber mit extrem guter Laune heruntergespult.

Artikel vom 18.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...