Ausstellung »innere Welt«

Marion Laue zeigt Werke im Pelkovenschlössl

In ihren Arbeiten möchte Marion Laue der äußeren Welt Einbicke in das, was sie bewegt, gewähren.	Bilder: Marion Laue

In ihren Arbeiten möchte Marion Laue der äußeren Welt Einbicke in das, was sie bewegt, gewähren. Bilder: Marion Laue

Moosach · »Die Herausforderung in meiner künstlerischen Arbeit liegt für mich darin, eine starke Form zu finden, die dem entspricht, was mich existenziell bewegt. Es sind die Widersprüche von Wahrnehmung und Wirklichkeit, die ich fassbar machen möchte. Das, was man sieht und das, was sich dahinter verbirgt.«

Mit diesen Worten macht Marion Laue deutlich, wo ihr Anspruch liegt und was der Ausstellungsbesucher zu erwarten hat.

Die »Linie 1«, Kulturverein München-Moosach e.V., präsentiert nun mit Freude die erste Einzelausstellung seines Mitglieds Marion Laue.

Mit dieser Ausstellung »innere Welten« gewährt die Künstlerin der äußeren Welt Einblick in ihre Kunst und gibt diese zur Betrachtung frei, so die Veranstaltungsankündigung der »Linie 1«. Es werden Exponate aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Holzschnitt und Papierarbeiten zu sehen sein.

Gezeigt wird die Ausstellung im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2.

Zur Vernissage am Freitag, 8. September, 20 Uhr freut sich Marion Laue auf viele Gäste. Die Formation »chica & girlfriend« sorgt dabei für die musikalische Begleitung.

Die Ausstellung ist auch am Samstag, 9. September, von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag, 10. September, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Durch die lange Öffnungszeit am Samstagabend bekommen auch die Besucher der Moosacher Musiknacht, die zwischendurch etwas Ruhe suchen, Gelegenheit zu einem Abstecher in die Ausstellungsräume im Pelkovenschlössl.

Artikel vom 19.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...