Beim Abbiegen übersehen

Moosach · Fußgängerin wird schwer verletzt

Moosach · Am Donnerstag, 10. August, gegen 22.10 Uhr, fuhr ein 31- Jähriger mit seinem Peugeot auf der Allacher Straße auf dem Linksabbiegerstreifen.

An der Kreuzung mit der Untermenzinger Straße wollte er nach links in Richtung Moosach abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine 66-jährige Fußgängerin die Untermenzinger Straße.

Beim Abbiegen bemerkte der 31-jährige Peugeot-Fahrer die von links querende Fußgängerin zu spät. Als er die Frau sah, bremste er sofort und wich nach links aus. Er erfasste die Fußgängerin jedoch frontal an der rechten Körperseite. Die 66-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Die Frau wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.

An der roten Ampel auf der Untermenzinger Straße von Moosach kommend stand zudem ein 44-Jähriger mit seinem Pkw, Renault. Bei dem Ausweichmanöver stieß der Peugeot-Fahrer gegen den an der Ampel stehenden Renault des 44-Jährigen.

Beide beteiligte Fahrzeuge wurden leicht beschädigt, heißt es in der Pressemitteilung. Der Gesamtschaden wurde seitens der Polizei auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Artikel vom 17.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...