Drei Punkte geholt

SV Manching : FCD 0:1

Deisenhofen · Am 6. Spieltag der Landesliga Südost mussten die Blauhemden aus Deisenhofen bei den Grünweißen aus Manching ran. Zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, allerdings ohne große Torchancen.

Während der FCD auf Ballbesitz aus war schalteten die Gastgeber immer wieder blitzschnell über Konter in die Tiefe um. So wurden Lücken in die Hintermannschaft des FCD gerissen.

Eine weitere Möglichkeit für den FC Deisenhofen hatte Thomas Karl. Nach einem tiefen Ball von Kapitän Michael Vordermeier läuft Karl aufs Tor und vergab die Möglichkeit aber leichtfertig. Für die Gastgeber gab es ebenfalls noch zwei Kontersituationen entstehend über konsequent nach Außen gespielten Bälle. Doch ein guter aufgelegter Matthias Fichtner machte die Angriffe frühzeitig zu Nichte. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel dann ähnlich weiter.

Nach einer Lattermann Aktion musste der Torwart der Manchinger erneut parieren. In der Folgezeit sprangen für die Blauhemden einige Eckbälle heraus, zählbares könnte aber nicht ergattert werden. In der 65. Minute bewies Trainer Schmidt ein glückliches Händchen. Für den gut spielenden Mancusi brachte er Neumann. Dieser nahm sich fünf Minuten später ein Herz und überlupfte aus etwa 60 Metern den gegnerischen Keeper. »In der ersten Halbzeit konnte ich auf der Bank immer wieder feststellen, dass der Torwart weit vor dem Tor steht. Ich habe mir vorgenommen es zu probieren wenn ich rein komme.

Ich bin natürlich froh, dass es dann geklappt hat«, so Mats Neumann nach dem Spiel. In den letzten 20 Minuten hatte der FCD dann mit seiner Defensivarbeit zu kämpfen. Immer wieder waren es einfache Ballverluste und verlorenen Zweikämpfe, die zu Manchinger Torchancen führten. Dazu kamen auch viele Abstimmungsschwierigkeiten, die die Grünweißen zu ihren Chancen brachten. Fichtner musste einige male glänzend parieren und so reichte es dann letztlich für den zweiten Auswärtssieg der Deisis. "

Artikel vom 14.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...