KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Odd Fellows laden zum Flugtag nach Oberschleißheim ein
Oberschleißheim · Dem Himmel so nah…
Die Piloten des Flugplatz Oberschleißheim e.V. und Vertreter der Friedensloge begrüßen ihre Fluggäste. Foto: VA
Oberschleißheim · Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Das haben rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner des Franziskuswerks Schönbrunn bei einem Flugtag am Freitag, 8. August auf dem Flugplatz Oberschleißheim hautnah erleben dürfen.
Die Bayerische Friedensloge Dachau/München des deutschen Odd Fellow Ordens hatte zusammen mit dem Oberschleißheimer Flugplatz Schleißheim e.V. dazu eingeladen.
»Seit 1985 laden wir nun schon jedes Jahr zum Flugtag ein und es ist jedes Mal ein besonderer Nachmittag. Für uns von der Friedensloge und für die beteiligten Piloten ist es eine große Freude zu sehen, wie wir anderen Menschen damit ein Lächeln in´s Gesicht zaubern. Und ich glaube, dass unsere Gäste noch lange vom Flugtag erzählen werden«, sagte Günter Mittelstaedt, Obermeister der Friedensloge, zufrieden am Ende der Veranstaltung.
Johanna Süß von den Schönbrunner Franziskanerinnen begleitet regelmäßig den Flugtag. Sie stimmte Mittelstaedt zu: »Mit den Odd Fellows verbindet uns eine lange Freundschaft.
Der Flugtag ist immer ein absolutes Highlight im Jahreskalender, gerade auch für diejenigen, die im Sommer daheim bleiben. Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Friedensloge und die Piloten.« Sechs Piloten wechselten sich an den zur Verfügung stehenden vier Flugzeugen, überwiegend vom Typ Chessna, ab und drehten den ganzen Nachmittag über Runden vom Flugplatz Oberschleißheim nach Schönbrunn und wieder zurück. Wer davon hungrig wurde, konnte sich kostenlos mit Köstlichkeiten vom Grill stärken.
Artikel vom 17.08.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Oberschleißheim (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)