Fotowettbewerb: Kamera gewinnen

Spannendes Thema: »Was bedeutet Heimat für mich?«

Bei der Motiv-Auswahl des Fotowettbewerbs des CSU-Landtagsfraktion sind keine Grenzen gesetzt.	Foto: hw

Bei der Motiv-Auswahl des Fotowettbewerbs des CSU-Landtagsfraktion sind keine Grenzen gesetzt. Foto: hw

München · Wer eine eigene Vorstellung von Heimat hat und gerne fotografiert, kann jetzt eine der beliebtesten und besten Action-Kameras gewinnen.

Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Bayerische Veranstaltungen in und um München
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Zum Thema »Was bedeutet Heimat für mich« hat die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag in ihrem neuesten Magazin »Herzkammer« einen Fotowettbewerb gestartet, worauf die Landtagsabgeordnete für den Münchner Norden Mechthilde Wittmann hinweist. »Bayern ist einzigartig – so wie unsere Heimat München einzigartig ist. Ich hoffe, dass auch wir mit Bildern bei dem Wettbewerb vertreten sind und damit die Schönheit unserer Stadt darstellen können. Und natürlich hoffe ich, dass jemand aus München gewinnt«, sagt Wittmann.

Bei den Fotos komme es aber »nicht auf Postkartenmotive an. Es geht darum, darzustellen, was Heimat für den Fotografen bedeutet«, so die CSU-Landtagsabgeordnete. Das sei für die einen der Ort, an dem man lebt. »Andere erleben Heimat dort, wo sie sich gut aufgenommen fühlen, im Verein, in der Familie oder zwischen Gleichgesinnten. Gerade bei uns im Münchner Norden spüre ich bei Veranstaltungen immer wieder, dass die Menschen gerne hier leben. Es gibt unendlich viele Gründe, warum wir hier Heimat empfinden.« Es gehe um den individuellen Blickwinkel, nicht um das gefälligste Motiv.

Wittmann weist darauf hin, dass das persönliche Heimat-Bild bis zum Freitag, 22. September, unter fotowettbewerb@csu-landtag.de an die CSU-Landtagsfraktion gemailt werden muss. »Und dann drücke ich die Daumen und hoffe, dass ich dabei sein kann, wenn ein Sieger aus München im Bayerischen Landtag seinen neuen GoPro-Action-Camcorder überreicht bekommt.«

Teilnahmebedingungen und die Wettbewerbsdetails sind unter www.herzkammer.bayern zu finden. Die zu gewinnende Kamera bietet Video in hervorragender Auflösung von 4K, hat eine bequeme Ein-Tasten-Bedienung und Sprachsteuerung in einem für Outdoor-Aktivitäten praktischen und wasserdichten Design. Mitmachen und vielleicht eine wertvolle Kamera gewinnen!

Artikel vom 13.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...