Ein See und eine Frau

Ludwigsvorstadt · Frischluftkino im EineWeltHaus

Ludwigsvorstadt · Am Freitag, 18. August, ist wieder Zeit für das Frischluftkino am (bei Regen im) Eine WeltHaus (Schwanthalerstraße 80). Um 20.30 Uhr beginnt der Film »Valley of Saints – Ein Tal in Kaschmir« von Musa Syeed. Der Eintritt ist frei.

An den Ausläufern des Himalaya in der indischen Provinz Kaschmir liegt der idyllische Dal-See – ein Ort voller Mythen, wo der junge Bootsmann Gulzar in einem Stelzenhaus direkt über dem Wasser wohnt. Mühsam verdient er sich seinen Lebensunterhalt, indem er Touristen im Boot über den See fährt. Um Armut und Kriegsgefahr zu entkommen, beschließt Gulzar, mit seinem besten Freund Afzal nach Delhi zu gehen. Durch Zufall lernt Gulzar jedoch zuvor die junge Wissenschaftlerin Asifa kennen, der er dabei hilft, für eine Umweltstudie Wasserproben aus dem See zu entnehmen. Als ihm das Ausmaß der Umweltverschmutzung klar wird und er sich zusätzlich in Asifa verliebt, gerät Gulzars Welt aus den Fugen. Wofür soll er sich entscheiden? Für ein fortschrittliches Leben in der glitzernden Großstadt oder lieber für seine Heimat? Der Dal-See ist zwar vom schleichenden Untergang bedroht. Gulzar aber könnte durch sein Bleiben dazu beitragen, ihn zu retten, um so das traditionelle Leben an seinen Ufern zu bewahren.

Artikel vom 12.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...