Viel passiert in St. Maria

Eglharting · Kindergartenjahr abgeschlossen

Die Kinder vom Kindergarten St. Maria freuten sich über das neue Holzhaus, das Zimmerer aus Bad Aibling als Abschlussarbeit gebaut hatten. 	Foto: VA

Die Kinder vom Kindergarten St. Maria freuten sich über das neue Holzhaus, das Zimmerer aus Bad Aibling als Abschlussarbeit gebaut hatten. Foto: VA

Eglharting · Diese Woche gibt es über den Kindergarten St. Maria Eglharting einiges zu berichten. Angefangen mit den Zimmerern der Klasse 10c der Berufsschule aus Bad Aibling.

Die hatten als Abschlussarbeit ein Holzhaus entworfen und gezimmert, welches sie den Kindern von St. Maria gestiftet haben. Natürlich kamen sie selbst und in Begleitung des betreuenden Fachlehrers Thomas Börner nebst Vertreter der Schulleitung Rudi Ritter und ihrer Zunft entsprechend gekleidet um das Haus zu übergeben. Da staunten die Kinder nicht schlecht und das Interesse war groß. Wer weiß, ob sich an diesem Tag nicht der ein oder andere Berufswunsch geändert hat.

Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so mit. Der Aufbau und der anschließende Fototermin waren ordentlich verregnet. Dafür spielten und musizierten allen noch zusammen und auch die Leberkäsbrotzeit dürfe dabei geholfen haben über das schlechte Wetter hinwegzusehen. Zum Schluss begutachteten die Zimmerer noch die Baustelle der Kirche, hier besonders natürlich die Dachkonstruktion.

Am darauffolgenden Tag war das Wetter zum Glück wieder besser, denn an diesem Tag wurden die angehenden Schulkinder wortwörtlich aus dem Kindergarten rausgeschmissen. Beim alljährlichen »Rausschmeißfest« wurden die diesjährigen Vorschulkinder mit Hotdogs, Muffins, Waffeln, Eis und einem abschließenden Flug durch die Eingangstür verabschiedet. Die Betreuerinnen legten sich noch bei einem selbst aufgeführten Kasperletheater ins Zeug, dazu wurde jedem Vorschulkind seine Schultüte überreicht. Ihre Wünsche für die Zukunft im ersten Schuljahr schrieben die Kinder auf kleine Kärtchen und schickten diese mit Ballons gen Himmel. Und was wünschten sich die Kinder so? »Ich wünsche mir eine nette Lehrerin«, »...viele neue Freunde«, »...mit meiner besten Freundin in eine Klasse zu kommen« oder aber einfach nur »...dass ich ein guter Schüler werde«.

»Wir wünschen euch, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und viel Glück und Spaß im neuen Lebensabschnitt«, erklärten die Erzieher.

Artikel vom 08.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...