Ein Jahr ist vorbei

Vaterstetten · »Das ging viel zu schnell rum«

Die FSJlerin Karina Krammer verlässt im August die Gemeindebücherei Vaterstetten.	Foto: privat

Die FSJlerin Karina Krammer verlässt im August die Gemeindebücherei Vaterstetten. Foto: privat

Vaterstetten · Das freiwillige soziale Jahr in der Gemeindebücherei Vaterstetten von Karina Krammer endete im August. Karina half dem Team mit ihrem Engagement durch den Büchereialltag und organisierte selbständig ihr Projekt. Nun ein paar Fragen zur ihren Eindrücken im Büchereijahr:

Karina, wurden Deine Erwartungen zum FSJ erfüllt?

Ja, auch wenn das Jahr leider viel zu schnell rum war.

Was war das Highlight in Deinem Jahr?

Ein bestimmtes Highlight kann ich nicht benennen aber es war zum Beispiel immer wieder schön, nette Leser kennenzulernen und sich mit Ihnen zu unterhalten oder die Kollegen bei der Organisation einer Veranstaltung zu unterstützen.

Was hast Du bei Deinem Projekt gemacht?

Für mein Projekt habe ich einige kleine Filme über die Gemeindebücherei erstellt, zum Beispiel über unser Angebot oder über die Formalien bei der Anmeldung, Ausleihe usw. Im Prinzip habe ich einfach unsere Flyer filmisch aufbereitet.

Wann wird Dein Projekt veröffentlicht?

Wann genau und wo die Filme überall veröffentlicht werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest.

Wie bist Du darauf gekommen, dieses Projekt zu planen?

Ich habe dieses Projekt vorgeschlagen, weil ich in meiner Schulzeit schon einmal einen Film erstellt habe, der sehr gut ankam, und deshalb schon ein wenig Erfahrung hatte. Auf der FSJ-Auftaktveranstaltung der BAG Spielmobile haben wir dann noch einen Film über das FSJ gesehen, der als Projekt von einem FSJler erstellt wurde. Damit war die Idee dann schon ziemlich fix.

Was machst Du nach dem FSJ?

Nach dem FSJ habe ich vor ein Studium zu beginnen. Wo genau steht allerdings noch nicht fest.

Artikel vom 08.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...