Erfolg beim Tabellenschlusslicht TSV 1882 Landsberg

Junge Löwen-Reserve mit erstem Saisonsieg

Auf Torjagd in der Bayernliga: Mohamad Awata. Foto: Anne Wild

Auf Torjagd in der Bayernliga: Mohamad Awata. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der Bayernliga Süd gelang der neu formierten U21-Mannschaft des TSV 1860 München nach bislang zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage ihr erster Sieg. Vor 970 Zuschauern in Landsberg am Lech gewannen die Weiß-Blauen beim gastgebenden TSV 1882 deutlich mit 4:1 (2:1).

Bereits nach zwei Minuten besorgte Mohamad Awata mit seinem dritten Saisontreffer die frühe Führung der Giesinger. Für die Lechschwaben glich Philipp Siegwart zum 1:1 aus (22. Min.). Doch postwendend stellte der erst 16-jährige Fabian Greilinger mit einer schönen Einzelaktion den Vorsprung für die Gäste aus der Landeshauptstadt wieder her (26. Min.). Weil Awata einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter nicht nutzen konnte (36 Min.), blieben die Landsberger im Spiel und brachten nach dem Seitenwechsel die Defensive der jungen Löwen zunächst gehörig ins Schwitzen. Doch nach einer Stunde machte Okan Memetoglou für den TSV 1860 München alles klar. Dem 18-jährigen Offensivtalent gelangen innerhalb von sieben Minuten zwei Treffer. Erst setzte Memetoglou im Strafraum den Ball mit Wucht unter den Querbalken (60. Min.), danach traf er aus rund 25 Metern mit einem Distanzschuss zum 1:4 (67. Min.).

Junglöwen-Ausbilder Wolfgang Schellenberg lobte seine Mannschaft: »Nach vorne haben wir guten Fußball gespielt.« In der Defensive habe man jedoch »das eine oder andere Mal Probleme gehabt«. Für die A-Junioren im Kader seien die Spiele in der Bayernliga Süd von Vorteil für ihre Entwicklung. »Sie werden mittlerweile robuster, stemmen sich in Zweikämpfen besser dagegen und nehmen aus jedem Spiel etwas mit.«

In die Saison war der TSV 1860 München II mit zwei Remis gestartet. Einem 1:1 bei der DJK Vilzing folgte ein 2:2 gegen den SV Kirchanschöring. Der favorisierte SV Heimstetten brachte den jungen Löwen mit 0:1 die erste Niederlage bei. Die Giesinger U21-Mannschaft spielt von Spiel zu Spiel in wechselnder Besetzung. Sie setzt sich aus Spielern der ersten Mannschaft, die in der Regionalliga nicht zum Einsatz gekommen sind, sowie aus Spielern der U19-Junioren zusammen.

Die nächste Bewährungsprobe steht den jungen Wilden am Mittwoch, den 16. August, um 18:30 Uhr beim TSV 1865 Dachau im Jahnstadion (Jahnstraße 23 – 25) bevor. Die Rot-Weißen aus der nordwestlich von München gelegenen knapp 50.000 Einwohner zählenden Kreisstadt werden von Ex-Löwen-Profi Fabian Lamotte trainiert, der dort selbst noch die Fußballstiefel schnürt.

(as)

Artikel vom 08.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...