Zweimal Edelmetall

Bogenhausen · Gold und Silber für Jahn-Athleten

David Faltenbacher fliegt zum Meistertitel	Foto: privat

David Faltenbacher fliegt zum Meistertitel Foto: privat

Bogenhausen · Zwei junge Leichtathleten der Turnerschaft (TS) Jahn München haben Gold und Silber bei den Süddeutschen Meisterschaften geholt.

David Faltenbacher hatte sich vor kurzem bei den Bayerischen Meisterschaften noch mit Silber begnügen müssen. In Ingolstadt setzte er nun zum großen Sprung an – und wurde in der Altersklasse U23 mit einer neuen Saisonbestleistung von 7,33 Metern süddeutscher Meister im Weitsprung.

Florian Unold (U16) nutzte diesen Wettkampf als Härtetest vor den Deutschen Meisterschaften. Der junge Bogenhauser erreichte in einer großen und starken Konkurrenz (29 Teilnehmer) den hervorragenden zweiten Platz. Gleich im ersten Versuch jagte er den 600-g-Speer auf 52,39 Meter und musste sich nur einem Konkurrenten aus Karlsruhe geschlagen geben. Am 12. und 13. August geht es für Florian zum Saisonhöhepunkt: nach Bremen zu den deutschen Meisterschaften.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...