Explosion in Moosach

Moosach · Wohnung wurde völlig zerstört

Moosach · Am Freitag, 4. August, kam es gegen 17 Uhr, zu einer Explosion und einem anschließenden Vollbrand in einer Erdgeschosswohnung in der Ehrenbreitsteiner Straße in Moosach.

Die 12-jährige Tochter der Familie war kurz alleine zuhause und hielt sich in ihrem Kinderzimmer auf, als es aus bisher noch nicht endgültig geklärter Ursache zu einer Explosion im Eingangsbereich der Wohnung kam. Durch die Kraft der Explosion wurden Zimmertüren aufgedrückt und sowohl die Tür als auch die Fenster zur Terrasse gingen zu Bruch.

Das Mädchen blieb bei der Explosion unverletzt und floh über die Terrasse zur Nachbarin, welche die Feuerwehr verständigte. Die Wohnung brannte fast vollständig aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das zuständige Kommissariat 13 (Branddelikte) übernahm vor Ort die Ermittlungen. Es konnte festgestellt werden, dass es in einer Abstellkammer zu einem Brand kam, der eventuell vom Sicherungskasten ausging. Hierdurch kam es vermutlich zu einer Rauchgasverpuffung und zum anschließenden Vollbrand in der Wohnung. Die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...