Oberschleißheim · Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’ – Basteln

Oberschleißheim · Pünktlich zu Sommeranfang bastelten vier Kinder mit der Unterstützung von Max Biebel solarbetriebene Ventilatoren. Hierzu wurde zuerst, die Trägerplatte für den Motor, aus Plexiglas zu gesägt und geschliffen.

Danach musste die Bodenplatte geschliffen werden und der Motor wurde in seine Halterung eingepasst. Zum Abschluss wurden noch die Halterungen der Solarzelle zurecht gebogen und auf der Grundplatte befestigt bevor sie mit dem Motor verkabelt wurde.

Nach erfolgreicher Funktionsprüfung machten sich alle Kinder zufrieden mit ihren Ventilatoren auf den Heimweg.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es bei der Mobilen Jugendarbeit der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim, Tel.: 0 89 / 3 15 39 62, E-Mail: info@planet-osh.de Ansprechpartner ist Max Biebel.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...