Jugendliche Täter

Neubiberg/Ramersdorf · Mehrere Autos aufgebrochen

Neubiberg/Ramersdorf · Am Dienstag, 1. August, gegen 4.55 Uhr, kam es in der Kameterstraße in Neubiberg zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Ein Mitteiler vor Ort konnte den eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion 24 (Perlach) und der Polizeiinspektion 28 (Ottobrunn) eine Beschreibung von zwei Tätern geben.

Außerdem informierte er die Polizeibeamten darüber, dass sich die beiden Personen mit Fahrrädern vom Tatort entfernt hatten.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden ein 17- jähriger Münchner sowie ein 16-Jähriger aus Neubiberg durch Polizeibeamte kontrolliert. Dabei führten sie mehrere Gegenstände mit sich, die wie die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, zuvor aus drei geparkten Fahrzeugen entwendet worden waren. Nach den Feststellungen der Polizeibeamten hatten die beiden Jugendlichen zudem einen weiteren geparkten Pkw durchsucht, allerdings aus diesem Fahrzeug nichts entwendet.

Auch für die beiden mitgeführten Fahrräder konnten die Jugendlichen keinen Eigentumsnachweis vorzeigen. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Sachbearbeitung durch das zuständige Kommissariat 55 (Diebstahl aus/an Kfz) legte einer der beiden ein umfassendes Geständnis ab. Der andere war nur in Teilbereichen beständig. Im Anschluss an die Vernehmungen wurden die beiden Jugendlichen der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und dem dortigen Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...