Jetzt bewerben

München Nord · Ehrenamtspreis wird ausgelobt

München/München Nord · Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr der Bayerische Innovationspreis Ehrenamt ausgelobt. Unter dem Motto »Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben!

Antworten aus dem Ehrenamt« können sich Teams, Organisationen, aber auch Einzelpersonen bewerben. Projekten und Ideen, mit denen Neues gewagt wird, das Gemeinwohl im Mittelpunkt steht und die Zukunft gestaltet wird, winken Preise bis zu 10.000 Euro. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 75.000 Euro vergeben.

Unschätzbarer Beitrag fürs Zusammenleben in der Gesellschaft

Die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Waldmann aus dem Münchner Norden ist Sprecherin ihrer Fraktion für bürgerschaftliches Engagement und sie ist Jurymitglied. Sie ermuntert Ehrenamtliche ausdrücklich zur Teilnahme: »Im Münchner Norden gibt es eine Menge toller kreativer Projekte und innovativer Ideen, ich bin mir sicher, dass es einige Kandidaten gibt, die diesen Preis mehr als verdient haben. Ehrenamtliche leisten einen unschätzbaren Beitrag zum Gelingen des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft. Das ist Demokratie. Dieses Engagement ist nicht mit Geld aufzuwiegen – aber Projekte und Ideen kann man mit einer Finanzspritze unterstützen oder ihnen auf die Beine helfen und hier setzt der Preis an. Er wird in zwei Kategorien vergeben – einmal für Projekte, die es schon gibt und sei es erst ganz am Anfang und andererseits für Ideen in den Startlöchern, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden.« Bewerbungen können noch bis 11. September 2017 eingereicht werden.

Mehr Informationen zur Teilnahme auf www.innovationehrenamt.bayern.de

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...