Genuss für alle Sinne

Grünwald · Rossini-Nacht in der Burg

Mit Musik von Rossini und Pasta wurden die Besucher der 12. Sommernacht in der Burg verwöhnt.	Foto. hw

Mit Musik von Rossini und Pasta wurden die Besucher der 12. Sommernacht in der Burg verwöhnt. Foto. hw

Grünwald · Dem italienischen Komponisten Gioacchino Rossini war die nunmehr 12. Sommernacht im Grünwalder Burghof gewidmet.

Wie auch in den Jahren zuvor erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, dass das Leben und Wirken des großen Künstlers eindrucksvoll zur Schau stellte. Charmant führte Dominik Wilgenbus durch das Programm und skizzierte unterhaltsam und eindrucksvoll das Wesen des großen Musikers. Ein hochkarätiges Sängertrio (Idunnu Münch, Mezzosopran; Francisco Brito, Tenor; Iurii Samoilov, Bariton) präsentierte mit dem Orchester der Kammeroper München die schönsten Arien, Duette und Terzette aus den Werken Rossinis. Die künstlerische Leitung oblag Nabil Shehata.

Gespielt wurden unter anderem die Auszüge aus »Il Barbiere di Siviglia«, »La gazza ladra« und »La Cenerentola«. Und natürlich tat auch das wunderbare Ambiente der festlich angeleuchteten Burg seines dazu, aus dem wunderbaren Abend etwas ganz Besonderes zu machen. Tosenden Applaus gab es für die Künstler am Ende der Aufführung, die Stimmung am Abend war festlich und gelöst.

Zum krönenden Abschluss gab es unter einem funkelnden Sternenhimmel im Burghof italienische Köstlichkeiten, die den Genuss vollendet abrundeten. Das Konzert war eine Veranstaltung der Gemeinde Grünwald in Zusammenarbeit mit der Archäologischen Staatssammlung. hw

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...