Akte M - Der Polizeibericht

Moosach · Kleidung geraubt

Moosach · Ein eher ungewöhnlicher Raubüberfall hat sich bereits am Samstag, 29. Juli, in Moosach ereignet. Dabei erbeutete der etwa 30 Jahre alte Täter eine Plastiktüte mit Bekleidung. Die 72-jährige bestohlene Frau kam mit einem gehörigen Schrecken davon.

Gegen 19.30 Uhr war die Frau mit einem Buggy auf der Rolltreppe zum U-Bahnhof unterwegs gewesen. Auf dem Buggy hatte sie die Plastiktüte deponiert. Der Räuber stand vor der Frau auf der Rolltreppe und fragte, ob er den Buggy nach unten tragen solle. Die Frau lehnte ab. Daraufhin griff der Mann nach dem Buggy und riss ihn der Frau aus der Hand. Im Anschluss lief er die Rolltreppe nach unten, nahm die Plastiktüte mit und stieg in die U-Bahn ein. Den Buggy ließ er am Bahngleis stehen.

Ob er die Kleidung gebrauchen kann, ist unklar. Der Mann wird als gepflegte Erscheinung mit einem FC Bayern-Shirt und einer FC Bayern-Kappe beschrieben.

Artikel vom 03.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...