Welcher verantwortungsbewusste Hundekenner nimmt sich lernfähigem English Cocker Spaniel an?

Riem · »Der bildschöne Englische Cocker Spaniel Mika wurde am 5. August 2015 geboren und ist kastriert. Er wiegt derzeit 15 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm…

Der sportliche Rüde ist mit anderen Hunden verträglich. Sein Grundgehorsam ist gut, könnte aber noch weiter ausgebaut werden, da er ein aufmerksamer und lernfähiger Bursche ist.

Mika war bereits in ein Trainingsprogramm bei seinem ehemaligen Besitzer integriert. Doch leider musste das Programm abgebrochen werden, da er sich zu sehr auf eine Person fixiert und sein Futter vehement verteidigt hat. All diese Eigenschaften hat er mit Beißattacken bestärkt.

In unserem Tierheim hat sich Mika bei einigen wenigen Pflegerinnen ins Herz geschlichen und zeigt sich bei den Damen soweit möglich, brav und gehorsam. Auch die Fütterung ist bei diesen Personen, die er akzeptiert hat, kein Problem.

Wir suchen nun für Mika Hundekenner, die sich der Verantwortung dieser Charaktereigenschaften bewusst sind und mit seinen Macken umgehen können.« (Beschreibung vom Tierheim)(

Wenn Sie überzeugt sind, mit Mika ein gemeinsames Leben führen zu können, dann bitte melden Sie sich in unserem Hundehaus von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der 089/921 000 56.

Artikel vom 05.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...