Pflanzen fürs Herz

Nymphenburg · Führung im Botanischen Garten

Als Stärkungsmittel bei Herzschwäche und gegen nervöse Herzbeschwerden verwendet man in Mitteleuropa seit dem späten Mittelalter das Echte Herzgespann.	Foto: VA

Als Stärkungsmittel bei Herzschwäche und gegen nervöse Herzbeschwerden verwendet man in Mitteleuropa seit dem späten Mittelalter das Echte Herzgespann. Foto: VA

Nymphenburg · Der Anblick mancher Pflanzen lässt das Herz höher schlagen, etwa wenn man einen Strauß roter Rosen von seinem Liebsten bekommt oder die erste Blüte des über Jahrzehnte sorgsam kultivierten Kaktus entdeckt.

Herzerfreuend und entspannend sind bekanntermaßen auch der nähere Umgang mit Pflanzen oder der betrachtende Aufenthalt im Grünen.

In der Führung mit Frau Dr. Ehrentraud Bayer wird es aber weniger um solche allgemeinen Wirkungen gehen, sondern vielmehr um Pflanzen, die herzwirksame Stoffe enthalten. Dazu zählen zum Beispiel Pflanzen, die die Durchblutung des Herzens fördern oder bei Herzrhythmusstörungen und Herzschwäche helfen.

Die Führung Pflanzen fürs Herz findet am Sonntag, 6. August, im Botanischen Garten statt. Der Treffpunkt ist der Gewächshauseingang, der Rundgang startet um 10 Uhr.

Artikel vom 03.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...