Auch der Abi-Jahrgang 2002 war wieder da

Schulgemeinschaftsfest am COG: Schüler, Eltern und Lehrer arbeiten Hand in Hand

Die Organisatoren vom Elternbeirat konnten mit der Planung und dem Verlauf des Festes mehr als zufrieden sein.	Foto: VA

Die Organisatoren vom Elternbeirat konnten mit der Planung und dem Verlauf des Festes mehr als zufrieden sein. Foto: VA

Unterschleißheim · Endlich Ferien! Doch schon vor dem letzten Schultag gab es am Carl-Orff-Gymnasium in Unterschleißheim etwas zu feiern: Am 21. Juli fand das Schulgemeinschaftsfest des COG statt.

Schon morgens um 8 Uhr standen die ersten Helfer bereit, um Tische und Bänke aufzubauen und Pavillons für Speisen und Getränke aufzustellen. Unzählige Eltern haben durch eine Kuchen- oder Salatspende zu einem vielfältigen internationalen Buffet beigetragen, welches auch sehr gut angenommen wurde. Auch die Oberstufe war mit ihrem Grillstand wieder vor Ort und hatte leckeres Grillgut aus der Region im Angebot.

Acht Stunden Aufbau

Um 16 Uhr ging es dann offiziell los. Die Klassen hatten zusammen mit ihren Lehrern ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Von der Buchausstellung über verschiedene Spiel- und Sportangebote gab es auch wieder einen Beautysaloon und einen Flohmarkt. Beim Wettkampf »Klein gegen Groß« konnten sich Eltern mit den Kindern messen. Die 9. Und 10. Klassen organisierten einen Bücherbasar, dessen Erlös an wohltätige Zwecke gespendet wird. Die Tombola wurde in diesem Jahr vom P-Seminar übernommen. Ebenfalls im Programm waren die Vorstellung des Südafrikaaustausches und das beliebte Chorkonzert.

Eine nette Idee hatten die Schüler des Abiturjahrgangs 2002. Sie nutzten die Gelegenheit sich auf dem Schulgemeinschaftsfest zu treffen und somit an ihre alte Schule zurückzukehren. Nach vorheriger Anmeldung haben auch sie tatkräftig bei Auf- und Abbau mitgeholfen. Während des Festes konnten sie in Erinnerungen schwelgen, sich aber auch die Weiterentwicklung ihrer ehemaligen Schule begutachten. 

Das vom Elternbeirat, Lehrkräften und Schülern organisierte Fest fand auch in diesem Jahr großen Anklang bei allen Besuchern. Ein solch großes Fest kann nur mit der Unterstützung der gesamten Schulfamilie gelingen. Die Erlöse des Schulfestes fließen unter anderem in die Elternbeiratskasse. Damit werden auch im nächsten Schuljahr Schulprojekte gefördert, die allen Schülern gleichermaßen zu Gute kommen werden.

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...