Keine Fahrkarte: Betrunkener zeigt Hitlergruß

München/Haidhausen · Die Bundespolizei ermittelt gegen einen älteren Mann, der in der Nacht auf Montag, 31. Juli, statt einer Fahrkarte den Kontrolleuren den Hitlergruß zeigte.

Zwei Zugbegleiter kontrollierten gegen 1.30 Uhr die Fahrscheine im Meridian auf der Fahrt von Rosenheim nach München. Ein 62-Jähriger, der sichtlich alkoholisiert war und kein Ticket vorzeigen konnte, beleidigte die beiden Mitarbeiter der Deutschen Bahn zunächst verbal. Im weiteren Verlauf »grüßte« er das Kontrollpersonal im Zug mit dem verbotenem Hitlergruß.

Bei der Ankunft des Zuges am Ostbahnhof erwartete den Fahrgast aus Alzey (Rheinland-Pfalz) eine alarmierte Bundespolizeistreife. Nach der Mitnahme zur Dienststelle und Personalienfeststellung wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,04 Promille gemessen. Ihn erwartetet nun eine Anzeige wegen Leistungserschleichung, Beleidigung sowie Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...