Herzlicher Dank an Ehrenamtliche

Ottobrunn · Pfarrei St. Otto dankte ihren Helfern

Pfarrer Markus Moderegger mit seinem Team an ehrenamtlichen Helfern aus St. Otto.	Foto: Privat

Pfarrer Markus Moderegger mit seinem Team an ehrenamtlichen Helfern aus St. Otto. Foto: Privat

Ottobrunn · Es begann mit einer feierlichen Vesper in der Kirche mit Orgel, Psalmen und Gesang. Danach hatte Pfarrer Markus Moderegger die 200 Ehrenamtlichen von St. Albertus Magnus und St. Otto zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Ehrenamtlich tätig sind Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung, Kirchenpfleger, Pfarrbriefredaktion und –verteiler, Familiengruppe, Kindergottesdienstteam, Kirchenmusiker und Chorsänger, Legio Mariens, Frauenkreis und andere. Auf dem Kirchlatz vor St. Otto waren Bänke und schön geschmückte Tische aufgestellt worden, und die Hauptamtlichen – Seelsorger, Pfarrsekretärinnen, Mesner, Hausmeister u.a. – verwöhnten nun die Ehrenamtlichen mit ihrem Service.

Pfarrer Moderegger dankte allen ganz herzlich für Einsatz und Engagement und auch seinem Seelsorgeteam für die Gestaltung des Festes. Danach ging es zum Buffet: Burgunderbraten mit Semmelknödel und Salaten und abschließend Dessert. Bei Speis‘ und Trank wurden Erinnerungen aufgefrischt und in der lauen Sommernacht noch lange gelacht und geplaudert. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, die zum Fest beigetragen haben.

Artikel vom 28.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...