Zehn Stunden wurde um fünf Pokale gespielt

Der MUCup überzeugte sportlich und auch hinsichtlich der Organisation

Klettham · Das war ein wahres Fußballfest, was Besucher, Veranstalter und vor allem die jungen Kicker am vergangenen Samstag auf der Sportanlage in Klettham feierten.

Fast zehn Stunden lang wurde gespielt, gezittert und natürlich gejubelt, bis auch das letzte Siegerteam den begehrten MUCup in die Höhe strecken durfte. »Wir sind dankbar dafür, dass wir mit dem Flughafen München einen Sponsor haben, der uns ermöglicht, wirklich jedem Spieler und jeder Spielerin eine kleine Anerkennung mitgeben zu können«, so Max Hilmer, 1. Jugendleiter Abteilung Fußball.

Der Organisator konnte sehr zufrieden sein. Viele helfende Hände rund um das Turnier trugen dazu bei, dass der ­MUCup auch in diesem Jahr reibungslos ablief. Hilmer dazu: »Das Turnier hat nun zum dritten Mal unter freiem Himmel stattgefunden und jedes Jahr hatten wir mehr Teilnehmer. Nicht zuletzt der Zuwachs an Teams zeigt, dass wir scheinbar gute Arbeit leisten. Wir haben von verschiedenen Seiten viel Lob erhalten.« Dafür sorgten auch das breite Angebot an Speisen und Getränken, eine Hüpfburg sowie die große Tombola, die der Verein dank der Unterstützung von Feneberg Erding durchführen konnte. Übrigens: »Auch die Heimmannschaften erwiesen sich als perfekte Gastgeber und überließen alle Turniersiege ihren Gästen«, meinte Hilmer nachher augenzwinkernd.

Die MUCup-Sieger 2017:

Bambini: FC Moosburg
F2-Jugend: SpVgg Neuching
F1-Jugend: Türk Gücü Erding
E2-Jugend: TSV Dorfen
E1-Jugend: SpVgg Altenerding

Artikel vom 28.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...