München · Notbremsung legt Hauptbahnhof für zehn Minuten lahm

München · Durch die Benutzung der Tür-Not­entriegelung beendete ein 40-Jähriger am Dienstag die langsame Fahrt eines ICE aus dem Münchner Hauptbahnhof. In der Folge musste der komplette Zugverkehr am Bahnhof für etwa zehn Minuten eingestellt werden.

Der Mann, der einen Verwandten in den Zug gebracht und nicht bemerkt hatte, wie sich der ICE in Bewegung setzte, war zunächst über die Gleise verschwunden. Er konnte jedoch später ermittelt und in seinem Wohnort Trostberg (zwischen Traunstein und Altötting) ausfindig gemacht werden.

Der Mann erklärte die Situation, durch die er in Panik geraten sei und daher die Schnellbremsung ausgelöst habe. Trotz seines Bedauerns wird nun gegen den Mann wegen Missbrauchs einer Nothilfeeinrichtung ermittelt.

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...