Die schönste Bühne der Stadt

Theatron Musik Sommer vom 3. bis zum 27. August – Eintritt wie immer frei

München/Olympiapark · Noch geben die Musiker ihren Sets den letzten Schliff, die Techniker prüfen Licht und Ton auf Herz und Nieren und die Fans posten eifrig ein paar Likes: Dann sind sie alle wieder vereint im Amphitheater am Olympiasee, wenn am Donnerstag, 3. August, der Startschuss für den Theatron Musik Sommer fällt.

Fast einen Monat, bis zum 27. August, geht es hier wieder nur um das Eine: Musik, Musik, Musik. Das legendäre, 1973 geborene Festival im Olympiapark geht in diesem Jahr in seine 43. Auflage.

Das Theatron ist ein besonderer Ort – nicht nur wegen der einmaligen Atmosphäre direkt am Olympiasee. Inmitten sanfter Hügel und vor dem weltberühmten Zeltdach des Olympiastadions kann man hier jeden Sommer ganz entspannt Musik (und auch Kurzfilme) entdecken und genießen, ganz gleich ob tanzend, liegend oder sitzend.

Natürlich ist auch der freie Eintritt ein willkommenes Geschenk, das die Münchner mit offenen Armen entgegen nehmen. Bei einem kleine Picknick die laue Abendluft genießen und den Klängen auf der Seebühne lauschen hat hier schließlich Tradition. Ein Sommer ohne Theatron? Wohl kaum vorstellbar. Seit den 1970ern ist der Musik Sommer fester Bestandteil der Münchner Kulturszene. Manche, Musiker wie Gäste, sind dem kleinen Festival seit Anbeginn treu.

Die Mischung macht’s

Auch heuer gibt es wieder ein vielfältiges Programm. Wie gewohnt, bietet das Musikfestival sowohl Newcomern als auch arrivierten Musikern eine Bühne.

Täglich treten zwei oder mehrere Gruppen auf, vom Liedermacher bis zum klassischen Orchester. Von Hip Hop bis Rock, vom Jazz bis House – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und es gibt viel zu entdecken. Denn Vielfalt ist hier Programm. Wer erfahren will, was in den Übungskellern in der Isarmetropole so vor sich geht, bekommt hier allabendlich einen Einblick in die Vielfalt der hiesigen Musikszene. für Ausdruckstänzer und alle jene, die lieber sitzen, für Headbanger, Klassikfreunde, Autogrammjäger, Jugendliche und ehemalige Jugendliche, für jeden, der Musik mag.

Stelldichein der Münchner Musikszene

Auch gestandene Mitglieder der Musikszene kommen sehr gerne. Zum Beispiel Ecco Di Lorenzo mit seinem Innersoul. Oder Nick Woodland, die Asian Dub Foundation, Lucie M. und das Tribunal des Escargots, die Moonband, Egotronic und und und. Kurzfilme aller Art gibt es natürlich auch heuer wieder.

Der Eintritt zu diesem besonderen Open Air ist nach wie vor kostenlos. Das kompette Programm gibt es online unter www.theatron.net und liegt vielerorts als Flyer aus.

Artikel vom 30.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...