Ferienakademie Kunst und Krempel

München · Basteln und Handwerken direkt am Olympiasee

»Ich bin mit einem selbstgebauten Boot über den Olympiasee geschippert.« Wer kann das schon nach seinen Sommerferien  von sich erzählen?	Foto: Kultur & Spielraum e.V.

»Ich bin mit einem selbstgebauten Boot über den Olympiasee geschippert.« Wer kann das schon nach seinen Sommerferien von sich erzählen? Foto: Kultur & Spielraum e.V.

München/Olympiapark · Im Olympiapark entsteht im Sommer ein öffentlicher Kunstraum auf Zeit. Kinder ab acht Jahren sind herzlich eingeladen, in den Werkstätten und Ateliers neben dem Bootsverleih am Olympiasee mitzumachen, auf der Wiese und zwischen Bäumen, in Zelten, Containern und unter selbstgebauten Konstruktionen.

Das Angebot ist kostenfrei und läuft zwischen 5. und 20. August täglich von 11 bis 18 Uhr. Gemeinsam mit Künstlern, Kunststudenten und Kunsthandwerkern kann man hier verschiedene künstlerische Techniken und Verfahren kennenlernen. Mit unterschiedlichen Materialen und Werkzeugen können die eigenen Ideen umgesetzt werden. Neben klassischen Werkstoffen wie Farbe, Ton, Gips, Stoff, Papier, Stein oder Holz gibt es hier auch und vor allem Material, das scheinbar keine Verwendung mehr findet: Abfallprodukte, Gesammeltes und scheinbar Unbrauchbares.

Und ja: Auch hieraus kann man Kunst machen. Dazu sagt man unter Künstlern »Upcycling«.

Das komplette Programm ist online unter www.ferienakademie-kunstundkrempel.de abrufbar.

Artikel vom 29.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...