Beim Jubiläumsturnier des Lions Clubs München-Cuvilliés kamen stolze 28.000 Euro zusammen

Benefiz-Turnier: Golfer zeigen ihr Löwenherz für Kinder

Helfen macht glücklich – das wissen auch Karl-Heinz Stangner (Schatzmeister), Anneliese Eberl, Sabine Gall, Dr. Gerhard Bäuerlein (Präsident).	Foto: Dr. Thorsten Glinars

Helfen macht glücklich – das wissen auch Karl-Heinz Stangner (Schatzmeister), Anneliese Eberl, Sabine Gall, Dr. Gerhard Bäuerlein (Präsident). Foto: Dr. Thorsten Glinars

München · Rund 28.000 Euro wurden beim 25. Jubiläums-Benefiz-Golfturnier des Lions Clubs München Cuvilliés zugunsten der Projekte des Lions Hilfswerk München-Cuvilliés erzielt, insbesondere des Projektes »Ein Löwenherz für unsere Münchner Kinder« (www.loewenherz-muenchen.de).

> »Ein Löwenherz für unsere Münchner Kinder«: www.loewenherz-muenchen.de

Dieser Betrag wird zweckgebunden insbesondere für Münchner Kinder aktiv und nachhaltig eingesetzt, die von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffen sind. Im Fokus stehen dabei Kinder von Alleinerziehenden, aus kinderreichen Familien und Familien mit Migrationshintergrund, deren Integration in ihre neue Heimat aus finanziellen oder kulturellen Gründen schwierig verläuft. Das Lions Hilfswerk München-Cuvilliés und das Sozialreferat der Landeshauptstadt München haben es sich zum Ziel gesetzt, eine Ausgrenzung dieser Kinder zu verhindern, ihre Bildungs- und Berufschancen zu verbessern und sie auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.

99 Spieler und insgesamt 125 Personen bei der Abendveranstaltung erlebten einen unvergesslichen sportlichen und geselligen Golftag im Golfclub München-Riedhof. Nur durch das großartige Engagement von Teilnehmern und Spendern konnte das beeindruckende Ergebnis von 28.000 Euro erzielt werden. Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Förderer und Sponsoren kam auch in diesem Jahr wiederum eine große Palette an attraktiven und hochwertigen Preisen für die Tombola sowie die Versteigerung und das stille Bieten zusammen. Wie schon im vergangenen Jahr wurden auch in diesem Jahr vier hochwertige Hole-in-one-Preise an den Par3-Löchern im Wert von 7.500 bis 30.000 Euro ausgelobt.

Die Tradition wird fortgesetzt. Im nächsten Jahr veranstaltet der Lions Club München Cuvilliés sein 26. Benefiz-Golfturnier wiederum zugunsten der Projekte des Lions Hilfswerk München-Cuvilliés voraussichtlich am 23. Juni 2018. Eine endgültige Terminankündigung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Artikel vom 29.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...