30 weiße Erbsenblüten

Theaterstück Holzkirchner Schüler

Die Kinder der Mittelschule überzeugten mit ihrer Darbietung bei der Theateraufführung.	Foto: Peter von Felbert

Die Kinder der Mittelschule überzeugten mit ihrer Darbietung bei der Theateraufführung. Foto: Peter von Felbert

Holzkirchen · Anfang Juli führte die Theater AG der Mittelschule Holzkirchen ihr jährliches Theaterstück im Fools Theater auf. »Wir müssen immer gelassen bleiben!«

Dies ist der Lieblingsspruch des Hutladenbesitzers Knuffelbein. Jedoch wird seine Geduld auf eine harte Probe gestellt, als die Konkurrenz versucht sein Modell für den Hütewettbewerb auszuspionieren. Auch die Schüler, mussten immer gelassen bleiben, als sie eine Woche von acht bis sechzehn Uhr probten, während die anderen Mitschüler ins Freibad radelten. Doch kein Wort der Klage.

Durch ihr schauspielerischen Leistungen und ihrer Spielfreude überzeugten die Schüler, die unter der Leitung der engagierten und kreativen Theaterpädagogin Sabine Schreiber standen, das Publikum. Ein Jahr bereitete sich die Theater AG auf diesen Auftritt vor. Möglich wurde die Aufführung nur durch die Unterstützung der Gemeinde und das Entgegenkommen vom Fools Theater, die eine Woche lang die Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. So konnten die Schüler proben, proben, proben.

Die Mittelschule Holzkirchen hofft nächstes Jahr wieder ein Stück unter der Leitung von Sabine Schreiber aufführen zu können. Die Schüler sind auf alle Fälle wieder gerne dabei.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...